Auch in diesem Jahr findet die Gedenkveranstaltung wieder im Hamburger Rathaus statt. Das vollständige Programm mit dem Hinweis auf die verbindliche Anmeldung bis zum 10. Dezember finden Sie hier:
http://yagmur-stiftung.hamburg/wp-content/uploads/2022/11/programm-erinnerungspreis-2022-dv.pdf
Sollten Sie den Termin verpasst haben, versuchen Sie es gern trotzdem noch. Je nach Teilnahmezahl wird dann sicherlich noch was möglich sein.
Der Vorsitzende der YAGMUR Gedächtnisstiftung Michael Lezius beschreibt das diesjährige Programm wie folgt: „Die Gedenkveranstaltung befasst sich dieses Jahr mit dem Kinderschutz in der Justiz, in den Kitas und Schulen, bei den Ärzten und in Krankenhäusern sowie in der Jugendhilfe. … Es ist uns gelungen, die 7. Gedenkveranstaltung für Yağmur mit dem Thema „Wie geht es weiter im Kinderschutz und mit den Kinderrechten? erneut mit fünf Bürgerschaftsfraktionen als Mitveranstalter zu organisieren. Dazu kommt ein Netzwerk von 15 Organisationen, die sich für den Kinderschutz einsetzen. Wir konnten bundesweit renommierte Referent:innen wie Prof. Dr. Jörg Fegert, Uni-Klinikum Ulm, Anna Gallina, Justizsenatorin, Hamburg, Frau Karin Prien, Bildungsministerin, Kiel und Prof. Dr. Ludwig Salgo, Universität Frankfurt/Main, Kinderschutzexperte, gewinnen. Lernen Sie als Höhepunkt den Preisträger 2022 des Yağmur Erinnerungspreises „Zivilcourage im Kinderschutz“ kennen.“
Unser Verein „Allianz pflegende Angehörige – Interessengemeinschaft und Selbsthilfe e.V“ ist sehr dankbar, wieder als Mitveranstalter eingeladen zu sein. Damit haben wir auch die Möglichkeit, uns am Infomarkt zu beteiligen und freuen uns wieder auf interessanten Austausch mit den anderen Mitveranstalter:innen und den Gästen.